Der Arbeitskreis Botanik bietet im Sommerhalbjahr eine Vielzahl von botanischen Exkursionen in Rheinhessen und Umgebung an. Von November bis Februar gibt es einmal monatlich ein Treffen mit Vorträgen und Informationsaustausch im Naturhistorischen Museum Mainz. Daneben engagiert sich der Arbeitskreis im Winterhalbjahr in der Biotoppflege.

 Exkursion "Auf dem Bäder", Freilaubersheim:

Die Teilnehmer der Exkursion am 25. März 17 freuen sich über den Wiederfund von Androsace elongata (Langstieliger Mannschild). Diese sehr seltene Pflanze war in der Region seit 1975 verschollen.

Abb. rechts: Pulsatilla vulgaris - gemeine Küchenschelle

Ansprechpartner

Hans-Jürgen Dechent
dechent@gmx.de
Tel. 06732/4783

Wolfgang Tschuck
wtschuck@posteo.de
Tel. 06132/657620 

----------------------------------------------------------------

Link zur Webseite von Mirja Neff, Mitglied des Botanik AK: Wildblumen in Rheinhessen

Link zur Webseite von Dr.Axel Schönhofer, Mitglied des Botanik AK und des RNG-Berats