Sonntag, 19. Februar 2017,  14 Uhr - begrenzte Teilnehmerzahl

"Sie sind gefährlich, ekelhaft und haben keinerlei Nutzen, genau diese  Vorurteile haben uns bewegt im Jahr 2005 die Türen des Gifttierhauses zu öffnen. Wir möchten dem Besucher  einen kleinen Einblick in die faszinierende Welt der giftigen Tiere und deren Geheimnisse gewähren.

Eines der Anliegen unseres Vereins ist es, für den Schutz von Gifttieren zu werben, denn dies ist ein Thema das nicht nur exotische Länder betrifft, sondern vor unserer eigenen Haustür beginnt. Uns allen muss bewusst werden, das die Erforschung und Erhaltung jeder einzelnen Art für die gesamte Menschheit von nutzen sein kann."

Weitere Informationen unter: www.gifttierhaus.de

Wir erbitten von allen Teilnehmern eine Spende von 5 € zur Unterstützung der Arbeit im Gifttierhaus.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung entweder über den internen Bereich der RNG-Webseite, per Mail elke.entenmann@t-online.de oder telefonisch 06132 2144.

Die Exkursion ist auch für Jugendliche besonders geeignet.