Samstag, 5. Oktober 2024, ab 9 Uhr

Kooperation mit IGS Bretzenheim - Herbstpflegeaktion (Iris spuria) im NSG Laubenheim-Bodenheimer Ried

Treffpunkt:  Auf dem Fluchtdamm südlich von Laubenheim, über Kretzerweg bis Zwerchdeich

Im Laubenheimer Ried wird wieder viel Rechenarbeit (nicht mit Zahlen sondern mit dem Rechen!) auf uns zukommen.
Ich bitte alle, die sich wieder mal "auslüften" wollen, uns bei den Arbeiten zu helfen. Es geht darum, Heu mit Saatgut zur Ausbringung auf anderen Flächen zusammenzurechen.

Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.
Anmeldung gerne bei Maren Scheer 06136-42465 oder scheer@rng-mainz.de. Auch WhatsApp oder Signal sind möglich: 015901194109

Hier geht´s lang:

Achtung: Die Pflegestellen (Pappelwiese und Molinion) sind am Leitgraben im Naturschutzgebiet! Rot markiert: Bushaltestelle!