Samstag, 30. November 2024, ab 10 Uhr.

Schmetterlingstramete - Geotop Zeilstück bei Alzey-Weinheim - Dezember 2019 RNG-Geotop-Pflegeaktion

Gemeinsam mit dem Botanischen Arbeitskreis möchte der Geowissenschaftliche Arbeitskreis in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Firmen, das Geotop Neumühle wieder in einen präsentablen Zustand bringen.
Das stark verbuschte Gebiet wurde in den vergangenen Jahren schon gut freigeschnitten, so dass einerseits von der Geologie wieder etwas zu sehen ist und andererseits die seltenen Tier- und Pflanzenarten wieder einen Lebensraum bekommen haben. Wir setzen unsere Arbeiten auch in diesem Jahr fort.

Für die Pflegearbeiten sollten Jät-, Grab- und Hackwerkzeuge selbst mitgebracht werden.

Zum Ausklang soll es ein Stehpicknick geben. Bitte eine Rückmeldung an Alex Streb geben, wer kommt und wer ggf. etwas zum Picknick beiträgt:

alex.streb@googlemail.com